Ich mach mit bei 12 von 12 !
...und sonst so... Übrigens

12 von 12 Oktober 2022

Ich bin im Internet über diese Aktion gestolpert und fand es immer interessant zu lesen und zu schauen, was die Mitmachenden posten. Der Text auf der Homepage von Draußen nur Kännchen! erklärt die Aktion. Was ist 12 von 12? Man macht am 12. eines Monats ganz, ganz viele Fotos. z.B. den Tagesablauf dokumentieren, dann 12 Bilder auswählen und posten. Es werden immer mehr Personen, die daran teilnehmen und ich kenne auch einige aus anderen Kontexten.

Heute wird es trist. Ich bin quarantänetechnisch ans Zuhause gefesselt. Ich hätte auch gerne weiterhin verschont bleiben können. Motto des Tages: Tee in allen Varianten kochen.

Raus in den Garten und Aronia Beeren fürs Müsli abschneiden. Sie sollen ja auch sehr gesund sein.

Aronia Beeren 10/2022

Die Zeit nutzt Molly, um aus dem großen Napf zu trinken. Sie hätte innen ja auch frisches Leitungswasser.

Maschinen in Betrieb nehmen, die einem Arbeit abnehmen.

Frühstück mit geistigen Impulsen.

Beim Walnüsse knacken fürs Müsli fällt mir ein, dass ich ganz viele geschenkt bekommen habe, die im Heizungskeller trocknen. Erstmal eine Runde drehen und schütteln gehen.

An den Schreibtisch und arbeiten. In jeglicher Hinsicht produktiv.

Eine stärkende Suppe und ein aufbauender Nachtisch. Leider hatte ich keine Sternchen oder Buchstaben mehr für die Suppe. Es geht normalerweise nicht ohne.

Ein Blick nach draußen, für Vitamin D tanken reicht es sicherlich nicht.

Blick hinters Haus 10/2022

Am Nachmittag Geräusche auf der Terrasse. Meine Nachbarin überrascht mich mit diesem wunderschönen Kranz zur Aufmunterung und einem leckeren süssen Stückchen. Davon gibt es kein Bild mehr 😉

Abends auf dem Sofa liegen, zu mehr als einem Kapitel in dem Buch reicht es mir nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert