Gartenprojekt 2021

Es geht los!

Donnerstag, 17.06.2021

Anruf auf dem AB. Planer der Gartenbaufirma: Ich komme morgen mit dem Vorarbeiter und wir besprechen die Baustelle vor Ort.

Freitag, den 18.06.2021

Ich habe mir Zeit genommen und wir sind eine Stunde die Besonderheiten durchgegangen. Der Bagger soll am Montag kommen. Jetzt werde ich aufgeregt.

Auf dem Plan sieht man, was ansteht:

Die Arena wird neu gepflastert. Die Sandsteine der Arena kommen eine Etage weiter nach oben und geben die neue Mauer der Ruine neben dem Ameisenhaufen. Parallel zum Haus wird ein gepflasteter Hinterhof angelegt, weil sich hier bei Regen immer das Wasser staut. Es wird dann einen Wäscheplatz geben. Die Terrasse wird etwas eingekürzt und es kommt ein kleiner Bereich hinzu, wo ich eine Wasserschale aufstellen möchte.

Es gibt hinter der Linde ein 2. Holzdeck, damit ich die wenige Sonne, die ich habe, voll ausnützen kann und entweder vor oder hinter der Linde sitzen kann.

Die Ruine auf halber Höhe soll zu einem Hängebankplatz werden. Hochalpin wird ein weiterer Sitzplatz eingerichtet. Es wird angelegte Wege durch den Garten geben, damit ich beim Laufen nicht immer Kanten muss, wie beim Skifahren. Die rutschigen, moosigen und gefährlichen Stellen auf dem Grundstück sollen dann der Vergangenheit angehören. Ein Teil der Wege wird mit noch vorhandenem Arena Pflaster verlegt, der Rest wird mit Hackschnitzel gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert