Unterwegs

Gärten Bucketlist

Gärten Bucketlist

Die Seite gefällt mir noch überhaupt nicht. Ich hätte gerne eine interaktive Karte, hatte noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen, um diese Karte hier auf die Seite zu bringen.

Frankreich

Historischer Garten von Claude Monet www.giverny.org

Park de Bagatelle, Formaler Rosengarten in Paris, www.de.parisinfo.com

Versailles, Majestätischer Schloßgarten

Villa Ephrussi de Rothschild in Saint-Jean-Cap-Ferrat

England

Glendurgan Gardens, 13 Hektar groß, subtropisch, kurios mit Charme, www.nationaltrust.org.uk

East Lambrook Manor Garden, Somerset, Das Haus der Gartenautorin Margery Fish, www.eastlambrook.com

Hauser & Wirth Somerset; Bruton BA 10 0NL

Hidcote Manor Garden, ein Amerikaner hat sich hier niedergelassen, www.nationaltrust.ork.uk

Royal Botanic Gardens in Richmond

Sissinghurst Castle, Vita Sackville-West hat hier Ikonen geschaffen, www.nationaltrust.org.uk

RHS Garden Wisley, Wisley

Coton Manor Garden in Northhamptonshire

Schottland

Drummond Castle

Irland

Garinish Island vor der Stadt Glengarriff

Deutschland

Cecilienhof, aus der Zeit von 1913-1917, gehört zum UNESCO Kulturerbe , www.spsg.de. Wir waren in 2013 zwar schon mal dort, aber ich habe es nicht mehr so bewusst in Erinnerung.

Königliche Gartenakademie und Botanischer Garten Berlin

Grafgarten, Fenna Graf in Schleswig-Holstein, www.grafgarten.de

Garten Scheele in Niedersachsen

Landhaus Ettenbühl, Schaugarten mit Gärtnerei, England mitten in Baden, www.landhaus-ettenbuehl.de

Maximilianpark in Hamm

Landschaftspark Duisburg-Nord

Landschaftspark Bad Muskau LL 09/10 2019

Barockgarten Zabeltitz

Barockgarten Großsedlitz bei Pirna

Piet-Oudolf-Garten im Gräflichen Park Bad Driburg

Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof in Weinheim

Rosendorf Steinfurth

Sichtungsgarten Hochschule Weihenstephan in Freising

Botanischer Garten München-Nymphenburg

Park der Gärten in Bad Zwischenahn

Schloßgarten Weikersheim

Burgpark der Gamburg, zu diesem Garten und weiteren gibt es eine separate Reihe der Hohenloher Gartenparadiese auf meiner Homepage

Italien

Trauttmansdorff in Meran, 12 Hektar groß, Höhenunterschied von 100 Metern, www. trauttmansdorff.it Da waren wir auch schon, ich komme irgendwie nicht mehr an die Bilder dran 🙁

Boboli Garten, hinter dem Palazzo Pitti ist der Garten auf 4,5 Hektar, www.florence-museum.com

Villa Taranto

Hanbury Botanischer Garten Genua

Spanien

Botanischer Garten Jardin de Aclimatacion de La Orotava Teneriffa

Parque Garcia Sanabria in Santa Cruz de Tenerife

China

Klassische Gärten von Suzhou, UNESCO-Weltkulturerbe und Geburtsort chinesischer Gartenkultur

Japan

Uenopark in Tokyo, Kirschblüte, www.japan-guide.com

Ruri-no-niwa, Tempel Rurikoin in Kyoto. Nur 2 x jährlich für Besucher geöffnet.

Bali

Park von Puri Taman Ujung bei Amlapura

Niederlande

De Priona Tuinen in 7777 Schuinesloot

Jakobstuin in 9258 GP Eestrum, www.decoulisse.nl

Lianne’s Siergrassen, 9367 TE De Wilp

Vlinderhof-Maximapark in 3451 GG Vleuten

Die Gärten von Appeltern

Tuin Verheggen, in der Nähe von Venlo

Erve Odinc in Markelo

Tuinfleur

Garten von Lipkje Schat in Bant

Amerika

High Line, New York City

Kanada

Eine Seite, die ständig ergänzt wird. Meine Gärten Bucketlist.

Neuseeland

Larnach Castle bei Dunedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert