Ausflüge Gärten unterwegs Unterwegs

Hohenloher Gartenparadies – Burggarten Rothenburg o.d.T.

Am Samstag, den 06.08.2022 hatten wir vor dem Start der Vorstellung im Toppler Theater noch Zeit durch den Burggarten zu schlendern. Groß ist er nicht, der Park, der an Stelle der ehemaligen Burganlage entstanden ist. Viele Menschen flanieren umher, typische Rothenburg Touristen und abends Paare, die auf den Bänken sitzen , denn der Park bietet hervorragende Ausblicke auf Rothenburg und ins Tal und übers Land. Es war zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr, so dass es bereits viele schattige Bereiche gab.

Der Garten auf diesem Bergsporn ist im barocken und englischen Stil, viele Bäume, wenig Pflanzen. Ein paar wenige Gebäude.

Eine Ecke vor diesem Gebäude ist angelegt und mit den Figuren ausgestaltet.

Durch diesen Torbogen kommt man wieder in die Altstadt von Rothenburg.