Gärten unterwegs Unterwegs

Hohenloher Gartenparadies – Hohenloher Freilandmuseum

Am Sonntag, den 15.05.2022 war Oldtimer-Traktoren-Tag in Wackershofen. Gar nicht mein Ding, doch eine gute Gelegenheit sich mit Freunden zu treffen und einen weiteren Punkt in der Broschüre Hohenloher Gartenparadiese abzuhaken.

Das Freilandmuseum hat einen großen Schaugarten und einige kleinere Ziergärten nach historischen Vorbildern an den Gebäuden. Es gibt einen Museumsladen, einen Gasthof mit Biergarten und viele wechselnde Ausstellungen. Nächste Woche ist ein Pflanzenmarkt.

Es gibt Schweine, Ziegen, Kühe, Puten, Gänse, … Vier kleine Ziegen sind ausgebüxt und zur Freude der Besucher einfach auf dem Museumsgelände herumgelaufen. Die Kinder hatten Spaß.

Im Schaugarten gibt es viele Kräuter und Blumen zu entdecken.