Zitate

Sinnig am Sonntag Neujahr 2024

Sinnig am Sonntag Neujahr 2024

Friedrich Nietzsche sagte:

Erst am Ende eines Jahres weiß man, wie sein Anfang war.

2023

Ja, die Zeit zwischen den Jahren ist optimal, um rückblickend zu schauen, wie das alte Jahr gelaufen ist. Ich nehme mir meine Monatsrückblicke zu Hilfe und kann mir Vergangenes in Erinnerung rufen, wenn es nicht mehr präsent ist.

Am letzten oder vorletzten Tag im Jahr mache ich meine Pinnwand von den Eintrittskarten leer und lasse Revue passieren, bei welchen Events ich war.

In der Silvesternacht waren wir bei Uta und Thomas, haben Pizza vom Grill gemacht, ein neues Spiel gespielt, welches sie zu Weihnachten bekommen hatten.

Dann sind wir ein Stück gefahren, ein großes Stück den Berg hinaufgelaufen und oben gab es wieder, wie im letzten Jahr, das Fackelkreuz vom CVJM. Posaunenchor, Andacht, Singen. Mitternacht dann ein fantastischer Blick ins Tal mit einem Geböller, so dass es wie eine brodelnde Suppe aussah. Wieder zurück haben wir unsere Wunderkerzen angemacht und noch was getrunken, dann sind wir auch wieder gen Heimat gefahren.


2024

Das neue Jahr bricht mit einem schönen sonnigen Morgen an, was jedoch nur von kurzer Dauer ist.

Die Vorfreude auf das neue Jahr steigt. Meistens stehen schon die Pläne, welche Stücke wir uns in den Freilichttheatern anschauen wollen, da wir die Karten möglichst früh besorgen. Die Treppe und das Globe in Hall, Kreuzgangspiele Feuchtwangen, Leofels, Toppler Theater in Rothenburg. Rothenburg hat sich bei den letzten Stücken als mein Favorit hervorgetan. Alles war immer witzig inszeniert.

Urlaubstechnisch ist zumindest der Urlaub im März nach Madeira ist gebucht. Ich darf noch überlegen, wohin ich mit dem gewonnenen 500 Euro Gutschein hinfahren will. Ich liebäugele mit der Chelsea Flower Show in London im Mai. Mal sehen, was mein Bankkonto sagt. Irgendwas konstruieren wir noch um die Gartenschau in Wangen im Allgäu herum. Im Oktober will ich nach Nürnberg zur UNCON der Bookcrosser. Zu den Seefestspielen nach Bregenz geht es erst wieder in 2025. Wohin uns der Adventswochenendausflug führt steht noch nicht fest. Aachen war schon lange mal unser Wunsch? Vielleicht geht es dahin?

Die Pläne für Vorhaben im Garten stehen grob fest.

Es gibt konkrete Punkte, die ich mir vorgenommen habe. 24 in 2024.

Beim Schreiben der Sätze fällt mein Blick auf eine Postkarte, die in meinem Büro hängt:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

John Lennon

Ich halte zumindest meine ganzen Ideen fest, sonst vergesse ich sie.


Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile, dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen.

Novalis

In diesem Sinne schauen wir, was da auf uns zukommt.

Sinnig am Sonntag Neujahr 2024 und Neujahr 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert