Ausflüge Unterwegs

Unterwegs in Laupheim

Rother Ochsen und bei Jette „Im Zimmer“

Inspiriert durch einen Artikel von Sven von Beetwunderung haben wir seine Empfehlung gleich in die Tat umgesetzt. Auf dem Weg in den Urlaub an den Bodensee haben wir am 18.08.2021 in Laupheim bei Jette Halt gemacht.

Das Wetter war leider nicht sonnig, frisch, immerhin kein Regen, so konnten wir trotzdem im Garten sitzen und unser Mittagessen draußen genießen. Die Bowls sind sehr zu empfehlen und auch das Mittagstisch-Angebot las sich lecker.

Nach dem Essen folgte der obligatorische Espresso bzw. Kaffee und ohne Kuchen geht ja gar nicht.

Alle Tische draußen waren belegt und die Gäste genossen sichtlich ihre Pause. Wir auch. Das war unser erster Besuch, jedoch nicht der Letzte. Wenn eine unserer Reisen uns wieder in diese Ecke führt, wissen wir nun schon wohin wir gehen.

Innen sieht es gemütlich aus.

Laupheim hat einen sehr schönen Judenfriedhof gleich schräg gegenüber. Der kleine Aufstieg zum Schloss Großlaupheim kann mit einem Museumsbesuch (wenn offen) und einem Abstecher ins Café dort (wenn offen) kombiniert werden.

Wir haben auch einen der vielen Brunnen begutachtet, der bewegliche Figuren haben soll. Als wir da waren hat sich allerdings nichts bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.