...und sonst so... Übrigens

12 von 12 im Juni 2022

Ich bin im Internet über diese Aktion gestolpert und fand es immer interessant zu lesen und zu schauen, was die Mitmachenden posten. Der Text auf der Homepage von Draußen nur Kännchen! erklärt die Aktion. Was ist 12 von 12? Man macht am 12. eines Monats ganz, ganz viele Fotos. z.B. den Tagesablauf dokumentieren, dann 12 Bilder auswählen und posten.

Der erste Sonntag nach dem Urlaub wieder zu Hause. Frühstücken.

Ein kurzer Gang durch den Garten und schauen, was sich so über die Tage der Abwesenheit getan hat. Der Schmetterling liebt meine Brombeerblüten.

Von all den Rosen, die ich im Herbst gesetzt habe, ist eine Pflanze über den Winter kaputt gegangen. Ich habe sie nachgekauft. Sie ist die einzige, die im Moment schon zur Blüte gekommen ist.

Im Waldgeißbart wimmelt es von Insekten.

Die Urlaubsfoto vom Foto und vom Handy auf den Rechner und die Festplatte ziehen.

Gemütlich in den Garten in den Schatten liegen und in einem Buch aus einem öffentlichen Bücherregal blättern und ein neues Buch anfangen.

Am Nachmittag ist Zeit für einen Eiskaffee, gut dass ich morgens vorausschauend schon welchen gemacht habe und in den Kühlschrank gestellt habe. Dann wieder auf die Sonnenliege und einfach in den Himmel schauen.

Das Mitbringsel aus dem Urlaub steht auch im Kühlschrank und wird zum Abendessen getrunken.

Schlummertrunk, alkoholfrei.