Zwölf
...und sonst so... Übrigens

12 von 12 Januar 2023

Ich bin im Internet über diese Aktion gestolpert und fand es immer interessant zu lesen und zu schauen, was die Mitmachenden posten. Der Text auf der Homepage von Draußen nur Kännchen! erklärt die Aktion. Was ist 12 von 12? Man macht am 12. eines Monats ganz, ganz viele Fotos. z.B. den Tagesablauf dokumentieren, dann 12 Bilder auswählen und posten.

Diesen Monat gibt es nur 8 von 12. Außer viel Arbeit war heute nichts.

Morgens aufstehen und einen Blick übers Tal.

Blick von der Terrasse in den Morgenhimmel

Katze und Igel (wird gerade aufgepäppelt, damit er raus kann) versorgen. Beide legen sich wieder schlafen.

Duschen, Frühstücken und die Kalenderblätter dabei lesen. Dieses Jahr neu, der Kalender vom Diogenes Verlag. Ich mag ihn sehr.

Den ganzen Tag arbeiten und nach der Arbeit noch Einkaufen gehen und zu Hause alles verräumen.

Abends auf die Couch und zu nix mehr Lust, außer im Internet surfen und auf Twitter, Instagram und Facebook hängen bleiben. Ich erfreue mich an dieser Postkarte und an den Rosen zum 20-jährigen Jahrestag vom 25.12.2022 !, die noch super aussehen. Sie stehen allerdings auch oft draußen in der Kälte.

Bis zum Februar 12 von 12 mit hoffentlich mehr Bildern.