Ich mach mit bei 12 von 12 !
Rückblick

12 von 12 März 2024

12 von 12 März 2024. Ich bin im Internet über die 12 von 12 – Aktion gestolpert und finde es immer interessant zu lesen und zu schauen, was die Mitmachenden posten. Der Text auf der Homepage von Draußen nur Kännchen! erklärt die Aktion. Was ist 12 von 12? Man macht am 12. eines Monats ganz, ganz viele Fotos, z.B. den Tagesablauf dokumentieren, zwölf Bilder auswählen und posten.

Warum kommt 12 von 12 März 2024 erst am 17. März 2024? Ich war im Urlaub und habe festgestellt, dass es ein großer Mist ist, wenn ich den Beitrag am Handy verfassen möchte. Daher hole ich das heute in Ruhe am Rechner nach.

Der 12. März war ein Urlaubstag, den wir auf Madeira verbracht haben. Zuerst ging es zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf Funchal hinab. Das Wetter war solala. Kein strahlend blauer Himmel. Es blüht dort schon einiges und ich habe viele Blumen fotografiert.

Wir haben einen Halbtagesausflug zum Aussichtspunkt Eira do Serrado gemacht und hatten so halbwegs Glück, denn es kommt so schnell Nebel, dass man gar nichts mehr sieht. Der Blick in die tiefen Täler ist sehr beeindruckend. Noch beeindruckender sind die Fahrkünste unseres Busfahrers gewesen. Hut ab.

Im Souvenirshop konnte man Madeira Wein kaufen. Die Flasche von 1905 kostete sage und schreibe über 900 Euro. Hammer, oder?

Wir fuhren wieder den Berg hinunter und konnten einen Kastanienkuchen essen, Kirschlikör und noch einen Bananen- und Kastanienlikör verkosten. Vor dem Laden stand so sein Durchguckteil, bei dem ich ja nie widerstehen kann.

Es ging weiter zur Besichtigung der Kirche Ingreja de Nossa Senhora do Monte und wir hofften darauf die Schlittenfahrt machen zu können. Doch die Wartezeit war zu lange. Wir haben es dann später im Urlaub nachgeholt.

Nachmittag

Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung und wir sind durch Funchal gebummelt. So wie sie Madeirawein nach Jahrgang verkaufen, haben wir einen Laden entdeckt, der Sardinendosen verkauft. Als Gag auch nach Jahrgang. 9 Euro war mir für den Gag zu viel. Dafür habe ich eine Kette entdeckt, die mir ans Herz gewachsen ist. Kaffee und so ein Flanküchlein, für 1,50 Euro. Wer ist wohl neuer Stammgast in der Woche gewesen?

Das war 12 von 12 März 2024. Hier geht es zum Februar 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert