Leuchtschrift Glücksgefühl
Zitate

Jahresmotto 2024 Glück Aphorismen

Jahresmotto 2024 Glück Aphorismen. Für dieses Jahr habe ich bei den Büchern ein Motto ausgelobt: GLÜCK muss im Titel stehen. Alles was mir dazu unter die Finger dazu, nehme ich an mich, um es zu lesen oder Hörbücher dazu zu hören.

So ähnlich geht es mir mit Aphorismen zum Motto Glück. Ich sammele querbeet sortiert nach Alphabet der UrheberInnen. Ausser der erste Spruch, der gefällt mir gut, daher hat er diese Sonderstellung ganz am Anfang. Momentan sind es noch nicht viele Aphorismen, doch im Laufe des Jahres werde ich weitere hinzufügen. Es wächst.

Wer etwas zu der Sammlung beitragen möchte, immer her damit.

Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.

Mutter Teresa

Kein seligerer Traum, kein beglückenderes Ereignis als Ruhe, stille Ruhe im Dasein.

Bettina von Arnim

Glück – entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung.

Wilhelm Busch

Glück ist oft das, was man nicht sieht,
weil es uns zu nah vor Augen liegt
Man sucht es wie eine Brille grad,
die man doch auf der Nase hat
Glück ist bekanntlich ein Geschenk,
dass auf uns zukommt,
doch bedenk, dass wirklich glücklich nur der ist,
der auch zum Glücke sich entschließt.

Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort

Glück wird noch strahlender durch Freundschaft.

Marcus Tullius Cicero

Sich glücklich fühlen können auch ohne Glück. Das ist Glück.

Marie von Ebner-Eschenbach

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Glück – das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.

Ernest Hemingway

Die Liebe, um uns glücklich zu machen, muss nicht als ernsthafte Affäre, sondern als eine leichte und heitere Sache aufgefasst werden.

Anne de Lenclos

Zu den glücklichsten Augenblicken, die ein Menschenherz erleben kann, gehört der Moment, in dem man in sein Land zurückkehrt.

Rigoberta Menchú

Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.

Ovid

Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.

Blaise Pascal

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.

Perikles

Ruhe, verbunden mit der Lust, das heißt mit dem Genuss, das ist Glück.

George Sand

Jeder angenehme Augenblick hat Wert für mich. Glückseligkeit besteht nur in Augenblicken. Ich wurde glücklich, da ich das lernte.

Caroline von Schelling

Glück – ist ein Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen will.

Georg Bernhard Shaw

Das sind im Beitrag Jahresmotto 2024 Glück Aphorismen. Zum allgemeinen Beitrag Glück, geht es hier, wenn er verlinkt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert