Ich mach mit bei 12 von 12 !
Rückblick

12 von 12 September 2022

Ich bin im Internet über diese Aktion gestolpert und fand es immer interessant zu lesen und zu schauen, was die Mitmachenden posten. Der Text auf der Homepage von Draußen nur Kännchen! erklärt die Aktion. Was ist 12 von 12? Man macht am 12. eines Monats ganz, ganz viele Fotos. z.B. den Tagesablauf dokumentieren, dann 12 Bilder auswählen und posten. Es werden immer mehr Personen, die daran teilnehmen und ich kenne auch einige aus anderen Kontexten.

Heute ist ein nebeliger, frischer Morgen, der schön zu werden, verspricht.

Ein Blick vom Balkon auf meine Terrassenbaustelle. Heute kommen die Zimmerleute nach ihrem Urlaub wieder, um weiterzumachen. Laufsteg abbauen.

Ich ernte ein paar Aronia Beeren für mein Müsli. Etwas herb, doch lecker.

Ich liebe Postkarten und bringe heute zwei auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten.

In der Firma hat eine Kollegin unser Bonbonglas mit meinem Liebling: Storck Riesen auf gefüllt. Die Spende eines anderen Kollegen hält noch an und erfreut uns jeden Tag.

Abends ein letzter Blick aus dem Bürofenster und ab in den Baumarkt.

Ich habe eine Rolle Fliegengitter zu viel gekauft und gebe zurück. Ein Teil des Geldes wird gleich in der Bäckerei im Markt in mein Lieblingsbrot umgesetzt. Dinkelvollkorn.

Zuhause dann erst ein bisschen Trauer. Die Handwerker haben einen Blumentopf umgeworfen und fast alle Zweige sind abgeknickt. Mal sehen wie lange sie in der Vase halten.

Sie haben ganze Arbeit geleistet. Alle horizontalen Balken sind gesetzt und die Dachpappe ist drauf. Die vertikalen Balken stehen und ein Teil der Terrassenbretter ist schon gelegt.

Am Abend nur noch Igel füttern, mit der Katze schmusen und auf der Couch die Hefte vom Flohmarkt gestern lesen.

Wieder ein 12 von 12 Tag. Das macht immer Spaß……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert