Gartenprojekt 2021 Um das Holzdeck

Gartenprojekt 2021 – Holzdeck

Es ist vollbracht. Der Oktoberurlaub ist für die Errichtung des Holzdecks investiert worden.

Hier sind ein paar Fotos zur Dokumentation des Vorhabens.

22.10.2021 Fertigstellung des Tragrahmens. Im Bereich des Punktfundamentes in der Ecke hat sich ständig das Wasser gesammelt. Vielleicht kann man auf dem Bild erkennen, dass es nun einen Abfluss gibt.

23.10.2021 Zum Schutz des Holzes werden Dachpappebahnen darauf befestigt.

25.10.2021 Die Terrassendielenbretter werden befestigt. Wie könnte es auch anders sein. 1 Brett fehlt. Nix ist mit fertig machen.

27.10.2021 Alles fertig und mit Holzschutzmittel eingepinselt. Man beachte bitte das Brett ganz links, das mit der neuen Stichsäge ganz genau an den Mauerverlauf angepasst wurde.

28.10.2021 Wir haben das neue Deck zwar gestern schon begosssen, doch heute ist es so ganz fertig. Das Douglasienöl hat noch gefehlt. Aber jetzt! Wenn es trocken ist, dann wird Probe gesessen.