Ausflüge Gärten unterwegs Unterwegs

Hohenloher Gartenparadies – Rothenburg o.d.T. Leyks Lotus Garten

Meine Freundin Eva war am Wochenende bei mir zu Besuch und hat sich für den Montag, 15.08.2022 einen Besuch in Rothenburg gewünscht. Das haben wir am Nachmittag mit einer Kaffeepause im Lotus Garten verbunden. Somit habe ich gleichzeitig eine weitere Station der Hohenloher Gartenparadiese besucht.

Der Garten liegt etwas außerhalb am südlichen Rand von Rothenburg im Industriegebiet. Er hat große Wasserflächen und exotische Pflanzen. Lauschige Sitzplätze sind über den ganzen Garten verteilt. Die Herausforderung ist dann nur, seinen Kaffee und Kuchen (oder das Essen und die Getränke) sicher mit dem Tablett an diese Sitzplätze zu transportieren.

Es gibt jedoch auch rund um das Gebäude und im und am Gebäude ausreichend Platz. Das ist nur nicht so idyllisch. Wenn man dann mal sitzt und sein Tablett ohne Zwischenfälle an den Tisch gebracht hat, fühlt man sich wie in einer anderen Welt.

Wenn der Lärm der benachbarten Containerfirma nicht wäre 😉 Da bringt es auch nichts, wenn man die Windspiele in Betrieb setzt und den zarten Klängen lauschen möchte, wenn es nebenan rumst und helle Schläge tut.

Im angeschlossenen Shop kann man sich noch mit Lichthäuschen oder anderen Geschenken für Garten und Küche eindecken.

Der grüne Schirm
Die berühmte rote Brücke des Gartens
Das Teehaus, in dem man auch sitzen kann, hier mit dem blauen Schirm
Eine der Statuen, die über den ganzen Park verteilt sind
Eine weitere Statue