Ausflüge

Straßengalerie in Vellberg 2022

Einmal im Jahr lohnt es sich auf alle Fälle nach Vellberg zu fahren und im Städtle mit einem Eis in der Hand zu bummeln. Die Straßengalerie in Vellberg lockt. Viele Künstler stellen ihre Werke zum Motto aus. Dieses Jahr: In Bewegung.

Ganz klassisch gibt es immer die Fahnen.

Straßengalerie in Vellberg 2022

Im Städtle ist eine ganz besondere Atmosphäre. Die alten Häuser, Kunst, Touristen, das öffentliche Bücherregal, das neue Café, das ich noch nicht getestet habe.

Nostalgisches Rattern – viele Nähmaschinen auf einer Mauer aufgereiht
Ein Windspiel, das man mit einem Blasebalg selbst in Bewegung setzen kann

Das rechte Bild zeigt zwei Werke von Beate Binder. Sturmfrisur statt Sturmhaube. Bei ihr habe ich meinen ersten Kurs im Schweißen in Hohebuch gemacht. In Hohebuch kann man viele verschiedene Kurse zum Thema Kreativität besuchen und sich so an neue Themen herantasten.

Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich bei ihr einen weiteren Kurs direkt gebucht habe.

Vellberg ist immer einen Ausflug wert. Bis 31. Oktober kann man die Werke noch anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert