Bücher

Meine September Bücher 2023

Meine September Bücher 2023 zeigen auf, welche Titel ich im September gehört und gelesen habe.

Hörbücher

Das Mädchen im Eis von Robert Bryndza

Das Hörbuch war ein Bookcrossing Ring und somit habe ich es nicht mehr, da es bereits wieder auf die Reise gegangen ist. Es war mein erster Fall von Erika Foster. Erika hat mir am Anfang gar nicht gefallen und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit ihr warm geworden bin. Ich gebe dem 2. Fall noch eine Chance. Sie ist mir zu impulsiv und zu unangepasst. Das wird im echten Leben sicher nicht so sein, daher kommen mir manche Szenen überzogen und unnatürlich vor. Gut, sie hat den Fall schlußendlich gelöst. Das spricht wieder für sie. Falls Night Stalker mir über den Weg läuft, bekommt Erika Foster als Serie noch eine Chance.


Des Todes liebste Beute von Karen Rose

Ich habe dieses Hörbuch noch nicht fertig, doch es begleitete mich im September eine geraume Zeit. Amazon schreibt: Ein Thriller, der unter die Haut geht Staatsanwältin Kristen Mayhew hat einen Verehrer. Er bezeichnet sich selbst als ihren ergebenen Diener – und schickt ihr regelmäßig Fotos seiner grausam zugerichteten Opfer. Es sind alles Verbrecher, gegen die Kristen vor Gericht keine Verurteilung durchsetzen konnte. Als der selbsternannte Rächer auch den Sohn eines Mafiapaten auf seine Todesliste setzt, ist Kristen in Gefahr. Denn nun hetzt die Mafia ihre Killer auf sie. Detective Abe Reagan schwört, die schöne Staatsanwältin zu schützen …

Na ja, es ist ein Thriller, doch im Grunde ist es ein Liebesroman, denn Abe Reagan und Kristen Mayhew kommen sich in diesem Buch nahe , bzw. es wird sehr ausufernd beschrieben, wie sie sich aneinander annähern. Ich muss noch einige Male Auto fahren, denn ich habe es noch nicht fertig gehört.

Ich habe eben nochmal nachgelesen, dass die Chicago Reihe Romantik Thriller sind. Ich hoffe das stimmt, denn diese Mischung ist erträglich. Reine Thriller mag ich nicht mehr lesen oder hören.


Bücher

Ostfriesengier von Klaus-Peter Wolf

Es war ein Bookcrossing Ring, der schon seit Juli bei mir ist und ich komme nicht wirklich zum Lesen, ich habe angefangen und abgebrochen, damit das Buch weiterreisen kann. Ich denke, dass ich mit der Serie fertig bin und keinen weiteren Band mit Ann Kathrin Kramer lesen werden. Irgendwann ist mal Schluß.


Lost in Fuseta Dunkle Verbindungen von Gil Ribeiro

Dieses Buch war auch ein Bookcrossing Ring, der bereits auf der Weiterreise ist. Ich mag Leander Lost. Er kommt wegen seines Asperger-Syndroms in aberwitzige Situationen und gepaart mit den Ermittlungsfällen gibt es eine lesenswerte Mischung. Mal was anderes als die üblichen Krimis und Thriller.


Die Definition von Glück von Catherine Cusset

Wieder ein Bookcrossing Ring, der sich vielversprechend angehört hat. Es ist die Geschichte von zwei Frauen, die parallel über mehrere Jahre hinweg erzählt wird. Ein Kapitel Clarisse und ein Kapitel Eve. Da der Klappentext schon andeutet, dass es zwischen beiden Frauen eine Verbindung gibt, blieb ich dran, um rauszubekommen, welche das ist.

Ich habe beschlossen, dass ich in 2024 „Glück“ zu meinem Grundmotto machen werde, das sich dann durch das ganze Jahr ziehen wird. Das wäre dann das erste Buch dafür und sozusagen der erste Grundstein.


Das waren meine September Bücher 2023. Hier geht es zu den August Büchern 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert