Bücher

Öffentliche Bücherschränke

Öffentliche Bücherschränke, das sind ganz magische und unheimliche Orte. Bringst Du 3 Bücher hin, kommst Du mit 5 Büchern heim. Simsalabim. Als Bookcrosserin gebe ich registrierte Bücher an andere Bookcrosser weiter. Bücher, die nicht bei BC registriert sind, landen oft in den öffentlichen Bücherschränken.

Öffentliche Bücherschränke in Bildern, unterwegs entdeckt. Sie sind ganz unsortiert aufgelistet. Eine Liste ist hier zu finden.


Madeira, 16.03.2024, Funchal beim Spaziergang an der Strandpromenade. Nichts mitgenommen.


Bushäusle Hohenstraßen 17.09.2023 Zwei Bücher entdeckt


Balingen, Landesgartenschau, 11.09.2023, keine Bücher mitgenommen, ich zumindest 🙂


Bächlingen, keine Bücher mitgenommen, 03.09.2023


Schechingen, mit 3 Büchern bin ich von dannen gezogen, 25.08.2023


Bregenz an der Seepromenade und parallel hatten sie dort die Aktion Stadtlesen im August 2023


Obersontheim


Mondsee im Salzkammergut (bei Nacht)


Auf der BUGA in Mannheim habe ich auch Bücherregale entdeckt. Das erste war auf dem Spinelli Gelände zum Thema Bildung und das zweite ist unten im Luisenpark gewesen.


Sulzdorf


Endlich gibt es in Michelfeld auch einen Bücherschrank. Er steht am Gemeindehaus. Das Bushäuschen mit Büchern darin steht in Vellberg-Lorenzenzimmern.

Der Ehemann einer Bekannten hat ihr diesen Schrank gebaut. Er steht in Auenwald.

Bibersfeld, Fichtenberg und Westheim

Vellberg, ganz idyllisch im Städtchen; Untermünkheim und mein Lieblingsregal Café Siebenschläfer, das Bücherregal beim Waldfriedhof in Schwäbisch Hall. Immer TOP gepflegt von Herrn Miethke.

Der Bücherwagen in den Offenen Hilfen in Schwäbisch Hall, eine Bücherzelle in Quedlinburg, und Mainhardt

Etwas beschämend in der Humboldt Uni in Berlin, Crailsheim und eine umgebaute Telefonzelle in Mainhardt

Goslar, Mainz und Bulach

Beim ersten Bild bin ich mir nicht mehr sicher, ob das in Mainhardt-Hütten war, dann kommt Überlingen und das Bücherregal in Überlingen auf dem Gartenschaugelände. Das letzte war nur zum dort lesen.

Dinkelsbühl

Strümpelbach und Ilshofen

3 Bücherregale in Gailenkirchen

Gelbingen, Übrigshausen, Wolpertshausen

Reudern Richtung Teck

Fortsetzung folgt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert