Gartentagebuch

Pflanzaktion Herbst 25.09.2022

Obwohl es Sonntag ist, wollte ich ein bisschen weiterkommen. Die braune Tonne wird am Montag abgeholt und die wollte ich auf alle Fälle voll machen. Also Unkraut jäten.

Die Ausgangslage:

Peter hat geholfen, indem er die Pflanzen an Ort und Stelle gefahren hat und angefangen hat auszulegen.

Da ich den Pflanzplan abgewandelt habe, hatten wir einige Diskussionen vor Ort.

Immerhin habe ich alle vier Buchpflanzen drin und die Bergenien drumherum gesetzt. Ich werde noch dazukaufen müssen.

Es hat zwischendurch immer wieder mal getröpfelt, doch vom großen Regen wurden wir verschont. Die Heidelbeere hat sich schon richtig herbstlich verfärbt.

Die Töpfe flogen durch die Luft.

Wir sind ein großes Stück weitergekommen. Die Astilben sind drin und ganz links ist noch ein Loch. Da muss ich noch nachordern.

Um die Heidelbeeren herum, sitzen Preiselbeeren Vaccinium vitis-idaea ‚Koralle‘. Sie blüht von Juli bis Oktober. Beeren von August bis Oktober. Es sind schon welche dran. Die Pflanze wird 30 cm hoch. Nicht schneiden. Sonne bis Halbschatten.

Auf dem Bild sieht man es nicht so richtig gut. Inmitten der Astilben sitzt ein Holunder Sambucus Nigra ‚Black Lace‘. Das ist ein rotlaubiger Holunder. Drumherum dann die Astilben Astilbe chinensis var. pumila, die ich auch schon im unteren Beet an der Arena gesetzt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert