Auf der Terrasse Gartenecken

Projekt Terrasse 2022 Tag 1

Der Start für den Abbau der Terrasse war für den 12.09.2022 eingeplant. Gleich nach dem Urlaub des Zimmermannes. Am 24.08.2022 kam der Anruf, ob es denn ggf. auch früher ginge. Es könnte schon am 25.08. losgehen. Ups.

Doch wer sagt schon Nein, wenn ein Handwerker sagt, er kann früher starten.

Zumal wir Zeit brauchten, um die Kabel für die Elektrik an den Balken zu befestigen, bevor die Bretter drauf kommen.

In einer Hauruck Aktion haben wir dann abends die Terrasse leergeräumt und vor allem die guten Edelstahlschrauben aus den Brettern gemacht. Die Handwerker würden die Holzterrasse nämlich nur absägen und entsorgen.

Erstmal den ganzen Krimskrams wegräumen. Pflanzen, Kräuterbank, etc.

Alles zur Seite stellen, doch so, dass es die Zimmerleute nicht behindert.

Ich habe alles umgestellt, in der Zwischenzeit hat Peter die guten Edelstahlschrauben rausgedreht.

Wichtig war, dass ich im Bereich der Terrasse, die zum Weg geht, darunter komme, da dieser Bereich im Winter die Außentoilette von Molly war und ich nicht wollte, dass die Handwerker in den Tretminen arbeiten müssen. Deshalb musste ich mich als Kampfmittelräumdienst betätigen.

Edelstahlvorrat gesichert.

Molly war an dem Abend schon verdattert. Ihre geliebte Bank war weg. Immerhin war noch der Platz vor der Terrassentür da. Wenngleich auch mit Löchern drumherum. Den Tisch haben wir nicht weggetragen bekommen. Das konnten hoffentlich die Handwerker machen.