Schachbrettblumenblüte
Gartenecken

Was blüht gerade? – Ostersonntag 2023

Ostersonntag 2023 – was blüht gerade in meinem Schattengarten?

Ostern ist dieses Jahr vom 07. -10.04.2023. Es war sehr lange kalt und auch die letzten Tage vor Ostern hat es nicht mehr als 10 Grad tagsüber gehabt und nachts ging es sogar in den Minusbereich.

Heute morgen hatte ich etwas Zeit, um durch den Garten zu gehen. Gefühlt blüht derzeit nicht so viel.

Hier sind die Fotoimpressionen meines Spazierganges:

Primeln

Die Pflanzen blühen und teilweise sind sie schon hinüber. Ich habe eine einzige rote Pflanze, doch die sieht nicht mehr gut aus.

Weiße Blüten

Blaue Blüten

Gelbe Blüten

Narzissen

Hier sind schon sehr viele Sorten verblüht und es gibt noch welche, die eher zu den Spätzündern gehörten. Es kommt also noch etwas.

Zu guter Letzt noch die Zierquitte. Hier werde ich noch ein separates Pflanzenporträt dazu verfassen. Die Knospen sind noch zu.

Zierquitte

Auf die Schachbrettblumen freue ich mich schon, doch momentan sind sie noch sehr verschlossen.

Schachbrettblumenblüte
Schachbrettblume,

Die Lenzrose blüht noch, doch sieht nicht mehr gut aus, deshalb habe ich kein Foto veröffentlicht.

Das war der Ostersonntag 2023. Ostersonntag 2022 hat es so ausgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert