Ich mach mit bei 12 von 12 !
...und sonst so... Übrigens

12 von 12 April 2023

12 von 12 April 2023. Ich bin im Internet über die 12 von 12 – Aktion gestolpert und finde es immer interessant zu lesen und zu schauen, was die Mitmachenden posten. Der Text auf der Homepage von Draußen nur Kännchen! erklärt die Aktion. Was ist 12 von 12? Man macht am 12. eines Monats ganz, ganz viele Fotos, z.B. den Tagesablauf dokumentieren, zwölf Bilder auswählen und posten.

Heute ist ein normaler Arbeitstag. Das Wetter ist so schlecht, dass die Katze unter dem schützenden Balkondach sitzen bleibt. Ich mache meine Morgengymnastik, in die ich seit ein paar Wochen die Übungen der Fünf „Tibeter“ integriert habe. Das ist mein Spickzettel im Schrank.

Ein ganz normaler Bürotag, der zur Zeit mit einem frischen Frühlingsgrün von den Bäumen vor dem Fenster erfreut.

Zuhause habe ich eine regenfreie Minute genutzt und zum Igel geschaut. Er scheint wach zu sein. Vom Futter im Napf ist gefressen worden. Noch kann er nicht in die Freiheit entlassen werden, es ist zu kalt und er findet nichts zu fressen.

Blick ins Igelgehege

Ein kleiner Rundgang durch den Garten, solange es nicht regnet. Inspektion, ob es am Wochenende zu einer Bärlauchsuppe reicht. Der Rhabarber braucht noch. Der Schnittlauch ist erntereif. Die Elfenblumen kommen so langsam, die Bergenien auch. Ich habe Lerchensporn entdeckt und dachte, dass aus den Zwiebeln nie was wird.

Als letzte Aufräumtat heute wird die Osterdeko weggeräumt. Einmal darf es noch schneien. Ich liebe diese Kugel. Tschüss, bis nächstes Jahr.

Osterhasen Schneekugel

Das war ein normaler und ereignisloser Arbeitstag. Danke, dass Du mein 12 von 12 April 2023 angeschaut hast.

Das war 12 von 12 im März 2023.

Das war 12 von 12 im April 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert