Ich mach mit bei 12 von 12 !
Rückblick

12 von 12 Dezember 2022

Ich bin im Internet über diese Aktion gestolpert und fand es immer interessant zu lesen und zu schauen, was die Mitmachenden posten. Der Text auf der Homepage von Draußen nur Kännchen! erklärt die Aktion. Was ist 12 von 12? Man macht am 12. eines Monats ganz, ganz viele Fotos. z.B. den Tagesablauf dokumentieren, dann 12 Bilder auswählen und posten.

Ein kalter und frostiger Morgen mit einem Hauch von Zucker.

Als erstes werden die Tiere versorgt. Meine Katze und der Pflegekater. Das Gästezimmer ist derzeit eine Krankenstation für einen Kater, der bei sich zu Hause nicht ausreichend gut versorgt wird. Er muss drin bleiben, da er am Auge verletzt ist. Anton, sein Name. Ja, Anton und nicht Ad…

Kater Anton auf einem Bett

Ich mache dann vor und zum Frühstück alle meine Adventskalender auf. In der Küche steht einer zum Umblättern mit kurzem Impuls und mein Bookcrossing Adventskalender, als Beispielbild stellvertretend für den Rest. Ein Blogbeitrag berichtet von der Vielzahl meiner Kalender.

Ich erfreue mich an meiner Amaryllis, die treibt und an meinen Barbarazweigen, die dicke Knospen ansetzen. Die sind vor Weihnachten schon so weit.

Vor der Haustür steht ein Engel als Weihnachtsgeschenk von Isolde und ich hänge selbst eine Geschenktüte – Kombi Weihnachten und Geburtstag – an die Tür von Ines.

In der Mittagspause habe ich einen Fußpflegetermin, ich mag diese Wanne.

Auf dem Weihnachtsmarkt esse ich Kartoffeln mit Raclette und einen Crepe mit Zucker und Zimt.

Abends beim Frisör bekomme ich ein Weihnachtsgeschenk und mache noch die Weihnachtskarten fertig, die ich zugesagt habe, bei Post mit Herz. Eine Aktion, die sich unbedingt noch mehr verbreiten müsste.

Jetzt noch die Bilder verbloggen und dann geht es ins Bett. Das war 12 von 12 vom Dezember 2022. Ich danke sehr für die Aufmerksamkeit. Habt noch eine schöne Vorweihnachtszeit, gesegnete Feiertage, einen guten Rutsch und bis 12 von 12 im Januar im Neuen Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert