...und sonst so... Weihnachten

Mein Tag in Adventskalendern 2022

Mein Tag in Adventskalendern 2022. Es geht bald wieder los und ich bin gewappnet. Dieses Jahr habe ich sogar mehr Türchen zu öffnen, als in 2021. Da kommt fast schon Stress auf. Positiver Stress. Ich freue mich auf jeden Tag.

Mein absoluter Lieblingskalender ist der andere Advent. Da sind so viele schöne Sprüche, Geschichten, Fotos, Zeichnungen drin, am 6.12. immer eine kleine Überraschung, ich mag ihn einfach sehr. Advent ohne diesen Kalender könnte ich mir nicht vorstellen. Ich bekomme ihn als Geschenk von der Kirchengemeinde, da ich den Gemeindebrief in unserem Ort in ein paar Straßen austrage.

Den zweiten Kalender mag ich genauso gerne. Ich habe ihn mir selbst gegönnt. Cats on appletree hat Ministempel als Adventskalender. Ich habe ihn bereits das 3. Jahr und finde die Gestaltungsvorschläge einfach toll.

Der Morgen beginnt mit einer Tasse Tee aus dem diesjährigen Tee-Adventskalender.

In der Küche steht dieser Kalender zum Umblättern, den ich auf einem Flohmarkt für 1 Euro erstanden habe. Die Türchen sind noch ungeöffnet. Ich freue mich darauf.

Heinz Erhardt ist ein Buch-Adventskalender, bei dem man die Seiten auftrennen müsste, wenn er denn neu und unbenutzt wäre. Das Buch ist aus einem öffentlichen Regal, die Seiten sind schon geöffnet und ich kann gleich mit der Lektüre beginnen. Der Humor von Heinz Erhardt ist ganz mein Fall und die Zeichnungen sehen ansprechend aus, soweit ich es beim flüchtigen Durchblättern sehen konnte. Ich lese morgens oder abends, mal sehen, wie mir die Zeit reicht.

Eine weitere Lektüre, der Krimi-Adventskalender. Ob ich das morgens noch auf die Reihe bekomme, weiß ich nicht, eher abends. Nach dem Motto: ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett. Eine Fortsetzungsgeschichte, auch aus einem öffentlichen Bücherregal.

Jetzt kommt das Glück ins Spiel. Der Kalender der Bürgerstiftung in Schwäbisch Hall. 5 Euro kostet der Spaß und jeden Tag werden Nummern gezogen und es besteht die Chance auf Gewinne, die Firmen in Schwäbisch Hall gespendet haben. Als Hauptgewinn gibt es einen Bausparvertrag in Höhe von 3000 Euro. Für einen guten Zweck, da mache ich doch sehr gerne mit.

Hier ist nun mein Bookcrossing Adventskalender. Jeden Tag kann ich einen Umschlag aus meinem Koffer öffnen. Ich habe von 24 Personen ein Buch geschickt bekommen und ich habe selbst auch 24 Bücher verschickt. Da kommen oft Bücher von meiner Wunschliste raus oder interessante Bücher, auf die ich sonst nie gekommen wäre. Ein unverzichtbarer Bestandteil meiner Adventszeit, obwohl ich jedes Jahr auf Neue überlege, ob ich wieder mitmache. Was sich in 2022 alles in den Umschlägen versteckt hat, zeige ich im Beitrag Bookcrossing Adventskalender 2022.

Der Adventskalender Lichtungen ist aus dem Jahr 2017, ich hänge ihn jedes Jahr wieder auf, er hat sehr schön gestaltete Seiten. Vielleicht gönne ich mir in den nächsten Jahren ein aktuelles Exemplar.

Das waren die figurfreundlichen Kalender. Es geht auch anders. Meine Kollegin Petra verschenkt jedes Jahr allen aus dem Team ein Exemplar des Schokoladenadventskalenders. Das versüsst uns die Adventszeit.

Unten auf dem Bild sind alle auf einem Haufen. Außer der Schokokalender und der andere Advent, die waren zum Zeitpunkt des Fotoshootings noch nicht da.

Ich freue mich auf den 1.12. und dann auf jeden neuen Tag.

Ich nutze einige digitale Adventskalenderangebote, kommerzielle Angebote mit Gewinnmöglichkeiten und

Es ist noch ein Nachzügler eingetrudelt. Ein Werbegeschenk. Hier sind leckere Lindt Kugeln drin.

Mein Tag in Adventskalendern 2022.

2 thoughts on “Mein Tag in Adventskalendern 2022”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert