Ich mach mit bei 12 von 12 !
Rückblick

12 von 12 Mai 2023

12 von 12 Mai 2023. Ich bin im Internet über die 12 von 12 – Aktion gestolpert und finde es immer interessant zu lesen und zu schauen, was die Mitmachenden posten. Der Text auf der Homepage von Draußen nur Kännchen! erklärt die Aktion. Was ist 12 von 12? Man macht am 12. eines Monats ganz, ganz viele Fotos, z.B. den Tagesablauf dokumentieren, zwölf Bilder auswählen und posten.

Heute war ein ganz normaler Arbeitstag. Frühstück, kurz raus auf die Terrasse. Der ewige andauernde Regen lässt die Blüten vom Flieder sinken und auf der Terrasse sieht es aus, wie wenn es geschneit hätte. Das sind die Blütenblätter des Zierapfels ‚Golden Hornet‘

Der Arbeitstag wird etwas versüsst. Alkohol am Arbeitsplatz ist bei uns verboten, doch Süssigkeiten nicht. Von diesem Geburtstagsgeschenk waren nur noch 2 Stück drin und schwupp weg.

Am Nachmittag dann ein wichtiges Event. Wir holen unsere neue E-Bikes ab. Gibt es über Jobrad in der Firma. Warten, es dauert, sie haben die Schlösser nicht montiert und die Reflektoren fehlen auch 🙁

Zuhause erstmal eine kurze Runde im Garten gedreht. Freud und Leid ist da im Moment so nah beieinander. Ich schnappe mir meinen Schneckeneimer und meine silberne und bereits angelaufene Zuckerzange und gehe auf Beutezug. Nach Pinzette (zu klein) und Handschuh (sofort verschneckenschleimt) klappt das mit der Zuckerzange erstaunlich gut.

Akku lädt und wir trinken ein Gläschen zur Feier des Tages.

Das war 12 von 12 Mai 2023. Hier geht es zum April Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert