Auf der Terrasse Gartenprojekt 2021

Arbeitsreicher Samstag

Klassische Vorher – Nachher Situation. Bei der Terrasse wird ca. 1 Meter zugunsten des Gartenbereiches wegfallen. Ungefähr die Breite eines Wintergartenelementes. Die Terrasse muss so oder so erneuert werden. Die Tragebalken sind noch die guten ersten Stücke vom Einzug in 1995 und total morsch. Ein Balken wurde schon rechts und links geschient und das holzähnliche Etwas dazwischen ist nur noch bröselig und von Ameisen zersetzt. Wir haben das Holz etwas großzügiger entfernt, damit die Gartenbaufirma besser arbeiten kann. Sobald die Rohstoffpreise wieder etwas sinken, wird das Holz der Terrasse ausgetauscht.

Ein paar Ausgrabungen oder Blumenrettungen haben wir gemacht. Iris, Efeu, Porzellanblümchen, Vinca minor, Storchschnabel. Ich bin gespannt, was alles die heißen Tage wie überlebt.