...und sonst so... Übrigens

Monatsrückblick August 2023

Monatsrückblick August 2023 – was war los?

Was waren die schönen Momente und/oder Begegnungen, an die ich gerne zurückdenke?

16.08. – Geburtstagsgrill von Jonas. Er hat ein geniales Geschenk von Hannah bekommen und ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.

19.08. – Der Tag fing mit einem Arbeitseinsatz an. Baumfällaktion bei Mama und Bernd im Garten mit Volker. Leider nur ein megakurzes Treffen mit Lola, um eine konspirative Weinübergabe zu machen. Bei mir im Garten noch ein gemütliches Schwätzchen mit Claudia. Danach der übliche Samstag – a bissele schaffa.

25.08. – ein Treffen mit Silke und Kurt im Ochsen in Schechingen, dort habe ich ein neues öffentliches Bücherregal entdeckt und davor haben wir noch einen Abstecher nach Göggingen zur Wildtierauffangstation gemacht, wo ich meine Igel hinbringe und eine kleine Materialspende übergeben.

30.08. – Bücherbar, ich habe wieder viele gute Buchempfehlungen bekommen.

Welche Filme habe ich im Kino gesehen?

Ich hatte mir Anfang des Jahres 2023 vorgenommen, mindestens 1 x pro Monat ins Kino zu gehen. Im August habe ich kein Kino von innen gesehen. Vielleicht war es ein unpassender Vorsatz für mich.

Welche Theaterstücke, Musicals oder Ausstellungen habe ich besucht?

06.08. – mit Marion und Jochen haben wir die aktuelle Ausstellung in der Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall besucht. Rosenrot, Grasgrün und Quittengelb. Sie hat mir sehr gut gefallen und sie geht noch bis 05.11.2023. Empfehlung!

Mein Lieblingsbild der Ausstellung

13.08. – Seefestspiele Bregenz, Madame Butterfly von Giacomo Puccini

18.08. – Saturday Night Fever in Jagsthausen, gut gestärkt nach einem leckeren Essen im roten Schloss.

26.08. – Abschluss der Theatersaison im Toppler Theater in Rothenburg. Match me if you can. So klasse, ich habe so viel gelacht. Davor waren wir in der Kartoffelstube gediegen essen.

Wohin haben mich meine Ausflüge und Reisen geführt?

11. -14.08. An den Bodensee nach Bregenz, auf den Pfänder und unter anderem auch zu den Seefestspielen. Auf der Rückfahrt gab es noch einen Zwischenstopp in Wangen im Allgäu, auch ein sehr schönes Städtchen

20.08. – der Tag startet bereits gut mit ein paar Schnäppchen vom Flohmarkt am Starki. Es geht mit einem leckeren Essen auf dem Fischerfest weiter. Wir fahren anschließend nach Schorndorf, wo wir den fahrbaren Untersatz wechseln und unter Dampf weiterfahren. Jannis bei der Fahrt nach Welzheim vorne in der Lok und wir hinten drin.

Das war der Monatsrückblick August 2023 – hier geht es zum Juli 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert