Rückblick

Monatsrückblick Januar 2024

Monatsrückblick Januar 2024 – was war los?

Was waren die schönen Momente und/oder Begegnungen, an die ich gerne zurückdenke?

01.01. Neujahrstreff bei Peters Familie

09.01. seit heute gehe ich regelmässig zu den Proben vom Projektchor

15.01. ein gemütlicher Plausch bei Delia

26.01. Uli überrascht mich mit Zimtschnecken von meinem ehemaligen Schulkollegen Martin aus Kleinaspach

28.01. spontaner Spaziergang mit Manfred und Edith auf dem Einkorn bei bestem Wetter und Ausklang bei untergehender Sonne

Habe ich etwas von 24 in 2024 umgesetzt?

Neben der großen Bucket List habe ich mir 24 Dinge vorgenommen, die ich in 2024 konkret umsetzen möchte und einplane.

  1. Konsumverzicht Januar hat geklappt, ich habe keine Kleidung, Schuhe, Bücher, Postkarten und sonstigen Schnickschnack gekauft. Nur Lebensmittel und Dinge für den täglichen Bedarf, wie Reinigung und Hygiene.
  2. Ich habe angefangen, Bücher zu meinem Jahresmotto Glück zu lesen. Ich werde dazu einen separaten Beitrag machen.
  3. Die Kirche in unserem kleinen Teilort Gnadental schätze ich sehr. Deshalb war es ein Anliegen von mir, dem Förderverein Klosterkirche Gnadental e.V. bei zutreten.

Welche Theaterstücke, Kinovorstellungen, Musicals, Veranstaltungen, Vorträge oder Ausstellungen habe ich besucht?

03.01. – ein Urlaubstag und Weihnachtszirkus in Stuttgart mit Mama und Bernd

05.01. – Freitag – Freutag 🙂 Neujahrsvarieté mit Edith und Manfred im Schwäbisch Haller Globe Theater

09.01. – Kafkas Werke: Eine Anleitung zum Unglücklichsein, ein Vortrag an der vhs von Peter Henning. Es hat mir zumindest Lust darauf gemacht, meine bereits etwas vergilbten Ausgaben mehr in den Fokus zu rücken.

12.01. – Freitag – Freutag! Wir haben für den Abend Karten für Pichorbello im Neubausaal. Dieser Chor um Uli Dachtler ist einfach mitreissend. Wenn die nicht so weit weg wären, dann würde ich da sehr gerne mitsingen.

20.01. – nach langer Zeit habe ich es mal wieder ins Kino geschafft. Ingeborg Bachmann – Reise in die Wüste.

21.01. – die Klimt Ausstellung in Ludwigsburg war unser Ziel und danach kurz ins Café im MIK.

24.01. – noch ein Vortrag an der vhs von Peter Henning. Die Klassiker der Weltliteratur. Wir haben nicht sehr viele unterschiedliche Werke aufgelistet bekommen, es ging zu einem großen Teil auch darum, was einen Klassiker ausmacht. Das ist eine gute Erläuterung. Wir haben es am Beispiel der Entwicklung des Helden festgemacht.

27.01. – Kabarett mit Andreas Rebers in der schönen Hospitalkirche

31.01. Bücherbar

Wohin haben mich meine Ausflüge und Reisen geführt?

Im Januar nicht unterwegs gewesen.

Das war der Monatsrückblick Januar 2024 – hier geht es zum Dezember 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert