...und sonst so... Übrigens

Monatsrückblick Oktober 2023

Monatsrückblick Oktober 2023 – was war los?

Was waren die schönen Momente und/oder Begegnungen, an die ich gerne zurückdenke?

13.10. – Freitagkaffee bei mir mit zwei Personen aus der Schwäbisch Haller Bookcrossing Gruppe nach einem gemeinsamen Besuch am Michelfelder Bücherregal. Wir konnten sogar noch eingemummelt draußen sitzen.

19.10. – Teambonding mit der Abteilung, wir haben eine Stadtrallye in Schwäbisch Hall gemacht in Form eines Krimispieles und waren danach noch Essen im La Casa Toscana.

20.10. – mit Edith und Manfred haben wir ein weiteres Restaurant in Schwäbisch Hall ausgetestet. Der Clown, ein Steakhaus. Es war alles sehr lecker, wenn auch keiner von uns ein Steak gegessen hat. Die Karte kann man auf facebook am Besten erkennen. Die Homepage gibt das nicht her. Mein Eiswürfel im Aperitif war eine Rose. Sehr hübsch und beim Trinken immer kalt an der Nase. Den Absacker gab es dann in der Alten Goldschmiede.

21.10. – Grundschulklassentreffen in Großaspach in der Traube. Wir haben mit einem Umtrunk gestartet, eine kleine Wanderung um Großaspach rum gemacht, mit einem Abstecher zu unserer alten Schule und dann gemütlich zusammen gesessen. Immer wieder nett. Diese Mal mit 3 Neuen, die bisher noch nie dabei waren. Der nächste Termin in 2 Jahren steht.

27.10. – Treffen mit Johanna und Philip mit Spaziergang mit Aymo

28.10. – 25-jähriges VWA Treffen unserer Lerngruppe, leider nicht vollzählig, wegen 2 Corona Erkrankungen. Wir waren mal wieder im Löwen in Braunsbach. Es gab einen Lacher, den wir alle wohl nie vergessen werden.

Welche Filme habe ich im Kino gesehen?

Ich hatte mir Anfang des Jahres 2023 vorgenommen, mindestens 1 x pro Monat ins Kino zu gehen. Im Oktober habe ich es nicht umgesetzt.

Welche Lesungen, Theaterstücke, Musicals, Konzerte oder Ausstellungen habe ich besucht?

07.10. – Lesung in der Kunsthalle Würth, Claudia Michelsen liest Dorothy Parker, das triggert mich gleich an, denn ich habe noch ein ungelesenes Buch von ihr hier liegen. Doch jetzt lese ich vorrangig für den Bookcrossing Adventskalender. Es ist ein Genuß Claudia Michelsen zuzuhören.

07.10. – und gleich danach ein paar Meter weiter, ging es im Globe mit dem Konzert Mare von Quadro Nuevo weiter. Auch ganz klasse. Wir saßen zwar ganz oben, und bei den Sprecheinlagen musste man sich konzentrieren, um es gut zu hören, doch bei der Musik gab es keine Abstriche.

14.10. Lange Kunstnacht in Schwäbisch Hall, interessante Vorführungen, Bilder und viele Bekannte getroffen, die auch durch die Stadt gestreift sind

27.10. – Orgel rockt, ein Konzert in der Kilianskirche in Untermünkheim, echt genial, wie Rockklassiker auf der Kirchenorgel rauskommen. Ich konnte mich nicht beherrschen und habe eine Weihnachts-CD gekauft. Was auch sonst?


Wohin haben mich meine Ausflüge und Reisen geführt?

01.10. – Erntedank und zweite Radtour mit dem E-Bike. Die Autostrecke sind wir mit dem Auto nochmal abgefahren, da Peter die Abdeckung vom Akku nicht mehr hatte. Wir haben sie leider nicht mehr gefunden.

03.10. – Kloster Schöntal zum Kurs Emotionales Fotografieren

Das war der Monatsrückblick Oktober 2023 – hier geht es zum September 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert