5 schwarze Pflanzkisten mit Pflanzen drin
Garten Allgemein

Pflanzaktion Mai 2023

Pflanzaktion Mai 2023 – ich habe wieder einmal eine größere Pflanzenbestellung beim Vogg in Neuenstein aufgegeben. Getreu dem Motto: Alles neu macht der Mai.

Ich habe bei einem Gartenspaziergang geprüft, was den Winter nicht überlebt hat und dann gab es noch Bereiche, in denen die Pflanzen komplett gefehlt haben. Am 20. Mai 2023 konnte ich einen Teil der Bestellung holen, es war nicht alles dabei, doch damit habe ich erstmal genügend Beschäftigung.

Wie immer versuche ich mein Glück mit einer neuen Lieferung Japangras. 20 Pflanzen sind es, die ich noch am Hang unterm Ahorn versetzen möchte. Die Heuchera kommt in das oberste Beet, das hat im Herbst von der Zeit nicht mehr gereicht. Somit sind die Pflanzen nun vorhanden um das To do Nummer 3 aus dem Gartenvorhaben 2023 umzusetzen.

Japangras

Der Rest ist ein buntes Gemisch aus Ersatzpflanzen. Außer die Bach-Nelkenwurz Geum rivale, sie möchte ich versuchsweise an eine Stelle setzen, die für die Heuchera zu feucht war, das nehme ich zumindest an. Ich teste das jetzt einfach. Mehr als wieder kaputt gehen kann es nicht.

Heuchera
Geum rivale und Sterndolden

Bei den Sterndolden habe ich lange überlegt, ob ich bestelle, oder einfach warte, bis sie sich selbst vermehre. Es ist dann Bestellen geworden.

Das Mischmasch aus Elfenblumen, Salbei, Thymian und noch was, ich komme gerade nicht drauf, wird als Lückenbüßer eingesetzt. Einiges hat den Winter nicht überstanden.

Die Pflanzaktion Mai 2023 wird sich etwas hinziehen, denn die Pflanzen werde ich so nach und nach abends einsetzen. Es wird sicher Juni werden, bis ich mit allem fertig bin.

Garten-Tagebuch-Eintrag 20.05.2023

Nachtrag vom 06.06.2023 zu der Aktion. Das Leergut ist wieder zurückgegeben. Aktion beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert