Ausflüge Gärten unterwegs Unterwegs

Dennenlohe 2023

Dennenlohe 2023 – aller guten Dinge sind Drei. Dieses Mal war der Besuch im September. Die Natur zeigte sich wieder ganz anders, als bei den beiden vorherigen Besuchen. Der Fokus war ein Fotokurs mit Simone.

Um 10.00 Uhr ging es los und ich konnte mit Hermann eine Fahrgemeinschaft machen, so dass wir uns auf dem Weg dorthin schon sehr gut unterhalten haben.

Wir waren eine kleine Gruppe, 3 männliche Teilnehmer, Simone als Kursleiterin und ich. Zuerst ging es in den privaten Garten des Barons und wir hatten Fotoaufgaben zu bewältigen und haben kurze theoretische Inputs bekommen, wie z.B. der goldene Schnitt oder zur Bildgestaltung.

Start war im Garten im hinteren Bereich des Café. Hier sollten wir ein Objekt unserer Wahl fotografieren und dann den anderen zeigen.

Sodann die Treppen nach oben hinter das Gebäude. Die Aufgabe war, ein Objekt rechts, mittig oder links zu fotografieren.

Um das Gebäude herum in den vorderen Bereich:

Mein geliebtes Mondtor. Wir konnten es von innen kurz aufschieben, um einen Blick in den Rhododendrongarten zu werfen, in den wir anschließend gingen.

Kurzes Päuschen am Café und dann sind wir durch den Park. An dem Tag war Hundetag und so war richtig etwas los und streckenweise ein Gewusel, Gebelle und leider auch Gekämpfe. Viele nasse und glückliche Hunde sind uns begegnet.

Oben am Tempel war Mittagspause und Zeit für Fachsimpeleien.

Nach der Rast ging es über die Felder wieder zurück. Es war heiß und die Sonne hat richtig runtergebrannt.

Mein erster Versuch mit einer Glaskugel

Es war ein lehrreicher und interessanter Tag. Dennenlohe 2023 – Nummer 3.

Besuch in Dennenlohe Nummer 1

und Dennenlohe Nummer 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert