Lotusblüte Dennelohe
Ausflüge Gärten unterwegs

Dennenlohe 2022 – die Zweite

Dennenlohe 2022 – die Zweite. Der erste Besuch in Dennenlohe in diesem Jahr war zur Rhododendron-Blüte im Mai. Der zweite Besuch war am 13. August 2022. Besonders schön war die Lotusblüte.

Auf bereits bekannten Wegen sind wir durch den Park gebummelt. Die Picknickpause haben wir wieder am See unter den schützenden herabhängenden Zweigen eingelegt. Idylle pur.

Picknick am See in Dennenlohe

Die Überraschung und das Highlight kam dann gleich im Anschluss. Die Lotusblüte.

Es war an dem Tag sehr heiß und der Park zeigte bereits, wie überall, Spuren großer Trockenheit. Junge Leute haben die sehr lange Tafel für ihre Graduation Feier vorbereitet. Ganz oben bei den Säulen drehte sich ein Spanferkel und rund um den Bereich war der Rasensprenger dabei, die Umgebung zu wässern. Es war bestimmt ein tolles Fest bei dem Ambiente.

Im Park trifft man immer wieder auf „Hunde“. Hier als Skulptur aus Holz, gleich am Eingang zwei Hunde rechts und links eines Weges. Es gibt einen sehr stilvollen Hundefriedhof. Man merkt die Liebe des Barons zu seinen Tieren.

Der Park bietet viele Gelegenheiten für schöne Fotomotive.

Dennenlohe 2022 – die Zweite.

Mai 2022 – die Erste.

September 2023 – die Dritte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert