Gartenpflanzen von A-Z Gartenprojekt 2021

Der Pflanzplan ist da!

Der Pflanzplan ist da! Ich werde mich jetzt in die Pflanzenliste vergraben und prüfen, ob es mir gefällt. Sorten nachschauen und auswählen und noch ein bisschen rumtüfteln.

Ich möchte Johannisbeerstöcke pflanzen. Weiß, rot und schwarz. Schmecken mir schwarze Johannisbeeren? Mir fällt keine Gelegenheit ein, bei der ich welche gegessen hätte. Doch 2 rote und 1 weiß Sorte? Wenn die ganzen Pflanzen nicht so Mehltau anfällig wären. Da gilt es auch zu schauen, was möglichst robust ist. Not so easy.

Und dann lieber mehr Preiselbeeren oder mehr Cranberries um die Heidelbeeren herum? Auch so eine Entscheidung…. und das betrifft nur das Naschbeet.

Große Freude – der Pflanzplan ist da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert