Immersive Ausstellung -tutanchamun
Rückblick

Monatsrückblick Februar 2024

Monatsrückblick Februar 2024 – was war los? Rückblickend betrachtet war es ein Monat mit vielen kulinarischen Ereignissen. Ich habe ein paar neue Dinge angefangen, wie z.B. das Singen im Projektchor oder die Teilnahme beim Buchclub des Staatstheaters Augsburg. Ausführlich berichte ich davon im Jahresrückblick.

Was waren die schönen Momente und/oder Begegnungen, an die ich gerne zurückdenke?

03.02. Männerkochen bei uns. Nachdem der Termin im Herbst wegen Corona Erkrankungen verschoben werden musste, war es jetzt soweit. Motto: Wenn sich ein Rest Herbst in den Frühling rettet. Start mit Kaffee trinken und dann das Damenprogramm: um den Gnadentaler Stausee laufen. Die Männer waren fleißig. Vom Nachtisch gibt es kein Foto, den haben wir gleich verspeist, ohne ans Fotografieren zu denken. Die Veggievariante war beim Hauptgang Ziegenkäse.

04.02. es geht kulinarisch weiter. Einladung von Uli zum Raclette.

08.02. Vorbereitungstreffen für den Weltgebetstag am 1.3.2024. Das Gastland ist dieses Jahr Palästina. Wir sprachen die Liturgie durch, verteilten die landestypischen Speisen, übten die Lieder.

14.02. Valentinstag, unverhofft kommt oft. Trotz Absprache, dass es keine überteuerten Blumen geben soll und wir lieber irgendwann mal essen gehen

16.02. Gemütlicher Kaffee-/Teeplausch bei Karin, die ich gefühlt Jahre nicht mehr gesehen hatte

17.02. Markus hat wieder traditionell zum Kohl und Pinkel Essen eingeladen. Es war sehr lecker, wie immer. Danach sind wir alle immer so richtig, richtig satt.

18.02. Auf dem Rückweg von Mainz sind wir noch bei Lola und Micha kurz vorbei und haben uns wieder mit Grauburgunder eingedeckt.

24.02. Mit Marion und Jochen haben wir einen Kässpätzle Abend gemacht. Jeder durfte mal von Hand schaben. Wir hatten die volle Gaudi. Jeder Beitrag wurde in einem Video festgehalten. Vorbild und Vorlage:

Alle anderen Video werden als Geheimmaterial unter Verschluß genommen und dürfen erst 70 Jahre nach dem Tod der Beteiligten der Öffentlichkeit freigegeben werden 🙂 . Das Ergebnis war lecker.

25.02. Nachträgliches Geburtstagsessen meines Vaters, Besuch bei Mama und Bernd, der wieder aus dem Krankenhaus raus ist.

29.02. Bücherbar, Besprechung von Apfeltage und wieder einmal mit einer ganzen Liste voller guter Tipps aus dem Termin raus 🙂

Habe ich etwas von 24 in 2024 umgesetzt?

Neben der großen Bucket List habe ich mir 24 Dinge vorgenommen, die ich in 2024 konkret umsetzen möchte und einplane.

  • ich bin weiterhin fleißig dabei, meine Bücher zum Jahresmotto Glück zu lesen
  • Ein Punkt, den ich auf der Liste hatte, kann wegen den Terminen von anderen dieses Jahr nicht mehr verwirklicht werden, somit ist er auf 2025 verschoben
  • Ein weiterer Punkt London Chelsea Show ist ausgebucht, somit neuer Versuch 2025
  • geplant war eine neue Couch für den Wintergarten, diese Investition schiebe ich, ich habe mir ein Bild bestellt.

Welche Theaterstücke, Kinovorstellungen, Musicals, Veranstaltungen, Vorträge oder Ausstellungen habe ich besucht?

02.02. Freitag – Freutag! Abends war mein Lieblingsschauspieler der Freilichtspiele Gunter Heun im Globe zu sehen. Er liest und spielt alle Rollen des Faust, erster Teil. Es war einfach nur genial.

09.02. Freitag – Freutag! Es ging nach Stuttgart. Einlösung eines Teiles meines Weihnachtsgeschenkes. Die immersive Ausstellung Tutanchamun. Rückblickend wird es wohl die 4. und letzte immersive Ausstellung gewesen sein. Sie war klein, die ersten beiden Räume, ein paar wenige Schautafeln. Witzig war die Photobox, da habe ich als keine Schlange davor war, gleich mehrere Fotos gemacht. Dann kam schon der Raum mit dem Film. Der ist bei allen Ausstellungen bis dato gut gemacht. Dieses Mal wurde es mir schon beim Film etwas schwummrig. Nach dem Film zwei Räume mit Virtual Reality Brille. Das erste habe ich nicht mitgemacht. Es war zum Rumlaufen. Das zweite habe ich mich getraut. Sitzend. Gab es ja auch schon bei VanGogh. Hatte ich gemacht und wie damals wurde es mir auch dieses Mal schwindelig. Ich denke, das ist nichts für mich.

Wohin haben mich meine Ausflüge und Reisen geführt?

17. – 18.02. Kurzer Trip nach Mainz, mehr siehe bei Begegnungen. Das Hotel bei Markus um die Ecke hat noch auf den AB gesprochen, dass sie kein Frühstück mehr anbieten können wegen den neuen Brandschutzvorschriften im Frühstücksraum. Im Keller nur ein Ausgang. Dafür hatten sie Toilettenpapier mit Duft, wollen jedoch bei der Zimmerreinigung sparen. Da versteh einer die Welt? Wir waren zum Frühstück um die Ecke beim Bäcker Barbarossa. Sehr lecker.

Was steht im nächsten Monat an?

  • Weltgebetstag dieses Mal von Frauen aus Palästina gestaltet
  • Urlaub – juhu
  • Ostern und Besuch aus Dresden kommt

Eine Leidenschaft von mir ist Lesen oder auch Hörbüchern im Auto lauschen. Hier die Liste vom Februar 2024.


Das war der Monatsrückblick Februar 2024 – hier geht es zum Januar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert