Auf der Terrasse

Projekt Terrasse – fertig!

Das Projekt Terrasse hat heute sein Ende gefunden, somit ist das Gartenvorhaben für 2023 mit der Nummer 1 erledigt. Nachdem es im alten Jahr nicht zufriedenstellend geendet hat, ich berichtete hier, ist es nun fertig und die Gartensaison 2023 kann starten.

28.03.2023

Der Zimmermann hatte sich für den 28.03.2023 angekündigt. Am Wochenende davor haben wir alles abgeräumt und in der Arena verstaut. Bis auf den schweren Tisch, den haben wir stehen lassen, sowie die Bank unterm Balkon, die ist nicht so fürs Nasswerden geeignet. Als ich morgens aus dem Fenster geschaut habe, dachte ich noch: Super, da werden die Männer Spaß haben. Kalt und nass. Es war die Nacht mit den Minustemperaturen. Etwas Schneefall war angekündigt und auch prompt eingetroffen.

Ich habe die Handwerker morgens nicht mehr angetroffen, doch den Schlüssel deponiert. Als ich abends heim kam, habe ich gesehen, dass sie nicht ganz fertig geworden sind. Die aufgequollenen Dielen mussten alle abgeschraubt werden und mit neuer Fuge wieder verlegt werden.

30.03.2023

Mittwoch hatten sie keine Zeit, doch am Donnerstag sollte es weiter gehen. Wieder ein schrecklicher Tag. Regen, Regen, Regen. Sie taten mir echt leid, denn die Terrasse war nass und keine Wetterbesserung in Sicht.

Ich habe morgens abgewartet, um noch mit dem Chef zu sprechen, da ich über die „Pfützen“ auf den Brettern in Sorge war. Doch passt wohl alles. Die Terrasse ist ohne Gefälle verlegt und so kann das Wasser nicht ablaufen.

Als ich abends heim kam, waren sie fertig. Freu! Alle Dielen neu verlegt sowie das Geländer montiert. Ich bin im Glück. Das Projekt Terrasse aus 2022 – Mission completed. Die Terrasse will ich am Wochenende noch kärchern, wenn das Wetter passt. Dieses Jahr habe ich ein Reinigungsmittel gekauft und möchte auf der Westterrasse allerdings auch einen Test mit Natron machen. Anschließend die Gartenmöbel auswintern und den Rest drauf stellen und das zusätzliche Gartenzimmer kann in den Betrieb gehen.

Sonne? Wo bist Du? Es kann losgehen!

1 thought on “Projekt Terrasse – fertig!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert